27.01.2021

Netzwerk Einschränkungen in der Erreichbarkeit von Webseiten und Kundencenter

Wir erleben derzeit einen DDoS-Angriff. Dieser führt dazu, dass die bei uns gehosteten Seiten nicht oder nur sehr langsam laden und das Kundencenter nicht erreichbar ist. Wir arbeiten daran, den Angriff so schnell wie möglich abzuwehren. Leider können wir noch nicht genau sagen, wie lange dies dauern wird. Wir halten euch aber hier auf dem Laufenden!

Update 21:50 Uhr: Der DDos-Angriff konnte abgewehrt werden. Der überwiegende Teil der bei uns gehosteten Websites ist derzeit wieder erreichbar. Vereinzelt kann es nach wie vor zu längeren Ladezeiten kommen. Zudem sind einige Mittwald Services noch nicht erreichbar. Wir arbeiten daran, dies so schnell wie möglich zu beheben.

Update 28.01.21 09:30 Uhr: Die Auswirkungen des DDos-Angriffs sind behoben. Auch die letzten Systeme sind seit ca. 8 Uhr wieder erreichbar. Vielen Dank für eure Geduld.