24.10.2019

Probleme bei der Erreichbarkeit diverser Komponenten

Update, 18:19 Uhr

Der DDoS ist vollständig behoben. Alle Systeme sollten nun wieder laufen.


** Update, 17:18 Uhr**

Der DDoS scheint abgewehrt zu sein. Dennoch werden wir all unsere Systeme nach wie vor unter enorme Beobachtung setzen. Weitere Infos werden hier folgen.


Update, 16:23 Uhr Der DDoS ist leider wieder da. Erneut arbeiten unsere Techniker mit Hochdruck an der Behebung. Wir werden euch hier nach wie vor auf dem Laufenden halten.


Update, 16:04 Uhr Der DDoS ist abgewehrt. Dennoch behalten wir unsere Systeme unter Beobachtung.


Update, 15:14 Uhr Derzeit kommt es aufgrund eines DDoS auf all unseren Systemen zu Einschränkungen. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.


Update Unsere Techniker haben die Ursache für die Störung gefunden und machen sich nun an die Behebung. Leider können wir noch nicht genau sagen, wie lange sie hierfür benötigen. Wir halten euch aber hier auf dem Laufenden!


Im Moment kommt es bei diversen Komponenten unseres Hostings zu Problemen in der Erreichbarkeit. Die Ursache für diese Störung zu finden, ist nun unsere höchste Priorität. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns wieder.