Einschränkung festgestellt
Update
Unsere Maßnahmen zeigen Wirkung, und die meisten Kundenprojekte sind wieder erreichbar. Die Techniker führen derzeit noch Nacharbeiten durch, um auch die letzten vereinzelten Projekte wieder vollständig verfügbar zu machen. Die Störung ist offiziell beendet, und wir danken für die Geduld und das Verständnis.
Wir stellen weiterhin Probleme mit den Storage-Komponenten fest, die für partielle Ausfälle der betroffenen Services und Projekte sorgen. Unsere Techniker arbeiten intensiv an der Behebung der Ursache hierfür.
Wir haben den Fehler behoben. Einige der betroffenen Projekte sind bereits wieder erreichbar. Weitere Projekte folgen sukzessive. Wir beobachten das Verhalten weiterhin.
Der Ausfall betrifft die Verwaltungsoberflächen wie Kundencenter, m-Studio und Webmailer sowie aktuell einen sehr kleinen Teil der gehosteten Projekte.
Wir arbeiten weiter daran, das Problem zu beheben und die Erreichbarkeit wiederherzustellen.
Die Einschränkungen sind auf eine zentrale Storage-Komponente unseres Cloud-Systems zurückzuführen. Unsere Techniker*innen sind dabei, das Problem zu beheben.
Wir haben eine Einschränkung festgestellt und unsere Techniker*innen arbeiten mit Hochdruck an der Lösung.
← Zurück