Einschränkung festgestellt
Update
Die Störung ist grundsätzlich behoben und die Ursache gefunden. Allerdings müssen wir noch aufräumen, sodass es an der ein oder anderen Stelle nochmal kurz ruckeln kann. Vielen Dank für eure Geduld!
Die Ursache ist identifiziert. Die Kollegen arbeiten sehr zielgerichtet an der Behebung des Problems. In diesem Zuge können wir in Kürze auch eine genauere zeitliche Einordnung geben.
Nach dem aktuellen Kenntnisstand gehen wir davon aus, dass die Störung innerhalb der nächsten zwei Stunden behoben sein sollte. Sofern sich an dieser Einschätzung etwas verändert, geben wir umgehend Bescheid.
Der Status: intern funktionieren Server und Systeme teilweise wieder, wir müssen die Außenerreichbarkeit jetzt wiederherstellen.
Zudem kann auch unser Kundenservice noch nicht zuverlässig auf alle Systeme zugreifen und Änderungen durchführen.
Die Log-Ins ins mStudio funktionieren derzeit nicht richtig, weil wir im Hintergrund Services neu starten.
Wir warten zudem derzeit auf Infos von den Experten aus der Infrastruktur, sodass wir euch präzisere Informationen geben können.
Einige Cluster sind bereits wieder verfügbar. Die Mail-Server in den Hosting-Systemen laufen wieder flüssig. Da aktuell noch gepufferte E-Mails abgearbeitet werden, kann es bei der Zustellung derzeit noch zu Verzögerungen kommen.
Mail-Server in den Cloud-Systemen sind noch gestört.
Durch einen Hardware-Defekt sind die Load Balancer in eine Störung gelaufen. Ein Teil unserer Services ist bereits wieder verfügbar, wir arbeiten daran, dass auch die weiteren Cluster wieder erreichbar sind. Sobald wir eine zeitliche Einschätzung geben können, informieren wir hier.
Wir haben eine Einschränkung festgestellt und unsere Techniker*innen arbeiten mit Hochdruck an der Lösung.
← Zurück